Max - unser weißes Alpaka

2007

... kam Max zu uns

2014

... im August auf der Weide

2016

... mit Halfter unterwegs in Leipzig Reudnitz zum Weltzirkustag

2017

... Neugier: Uwe isst Eis,

Max will wissen, was der da hat und stubst in das Eis

 

... hin und wieder besuchen wir mit unseren beiden verschiedene  Veranstaltungen, den Kontakt mit ihrer freundlichen Umgebung genießen die Alpakas mit sichtlicher Freude

 

... die Alpakafreundin hat ihre Freude an den beiden,

wie viele andere auch

2016

... kommt Lama Moreno zu dem gut eingespielten Alpaka-Team hinzu

 

... die beiden Alpakas erziehen den jungen Rüpel

 

... der schon bald größer wird als sie, was aber an der Rangfolge nichts ändert

... Max ist der Chef, an dem sich Louis orientiert

 

... Moreno wird von Louis  "weggespuckt" und hält sich dezent abseits, bis er an der Reihe ist

2019

... im Februar besuchen Freunde unsere drei Kameliden, vielen Dank für die schönen letzten Fotos!

 

... Max geht es nicht so gut, aber wenn es Möhrchen gibt, ist er dabei!

... wenn er das Halfter um hat, geht es los zu interessanten Ausflügen, das motiviert ihn, aufzustehen. Aber fressen kann er nicht mehr, er schnuppert nur an den leckeren Kräutern...

 

... Max kann nicht mehr kauen, die Blutwerte weisen hohe Entzündungswerte, aber keine Nierenprobleme aus, er bekommt unter Narkose die Backenzähne beschliffen, die starke Kanten ausgebildet haben, doch danach knirscht es immer noch

 

... eine zweite Narkose, einige Zähne ganz hinten am Rachen haben noch scharfe Spitzen, erst nach zwei Stunden kann Max wieder stehen, aber bald schon nicht mehr schlucken

 

... Max starb am 27. März in seinem 13. Lebensjahr